Abwechslungsreicher Studium

Good Governance - Wirtschaft, Gesellschaft, Recht (LL.B.)

In den ersten beiden Semestern ist alles mit drin. Als Studierender kann man sich einen groben Überblick über die verschiedensten Fächer verschaffen - Soziologie, VWL und Philosophie. Die juristischen Module werden erst im dritten Semester präsenter. Dadurch wirkt das Studium zwischendurch etwas unstrukturiert. Jedoch wird es auch im dritten Semester erst richtig interessant. Aufgrund der Interdisziplinarität kann man das Recht von verschiedenen Seiten aus betrachten. Jedoch ist es dadurch auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich bereue es nicht

Biowissenschaften (B.Sc.)

Das Studium und die Uni gefallen mir sehr gut. Lediglich die Organisation ist manchmal etwas kompliziert. Manchmal muss man schon echt spontan sein. Auch die Dozenten sind größtenteils wirklich freundlich und auch jederzeit für Fragen offen. Leider hat die Uni ein kleines Platzproblem. Es kam schon vor, dass man während einer Vorlesung halt auf dem Boden sitzen musste.

Tolles Studium, aber ausbaufähig!

Medizin (Humanmedizin) (Staatsexamen)

Die Lehrveranstaltungen und Inhalte sind gut. Die Kommunikation zwischen den verschiedenen Instituten und die allgemeine Organisation lässt allerdings wirklich zu wünschen übrig. Die eine Hand hat absolut keine Ahnung, was die andere macht. Das macht den Studienablauf teilweise sehr schwierig.

2. Semester

Grundschuldeutsch & -mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Da ich erst im 2. Semester bin, kann ich vielleicht noch nicht die beste Bewertung abgeben, aber bisher stört mich vor allem die mangelnde Organisation und die teilweise sehr unfreundlichen Dozenten (meist tatsächlich Dozentinnen). Ich würde den Studiengang und die Uni nicht weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 1.091 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.650 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.