Nicht empfehlenswert

Sozialkunde (Staatsexamen) Lehramt

Leider habe ich mit meinem zweiten Studienfach, Sozialkunde, ziemlich ins Klo gegriffen. Die Studieninhalte sind zwar interesant, allerdings auch schnell langweilig und bedürfen einer großen Allgemeinbildung. Es wird recht schnell langweilig und auch die angebotenen Seminare und Vorlesungen sind nicht für jeden geeignet.

MBTastischer Studiengang - einfach Me(e)hr

Medizinische Biotechnologie (B.Sc.)

Immer wieder, wenn ich erzähle, was ich studiere, werde ich gefragt "Was ist das?" und "Was kann man später damit machen?". Auch wenn in Deutschland kaum einer weiß, was medizinische Biotechnologie überhaupt ist, bin ich ziemlich stolz, das zu studieren und vor allem einer von nur 25 in ganz Deutschland zu sein. Es ist einfach ein extrem spannender Studiengang mit so unglaublich vielen Möglichkeiten. Im Prinzip kann man mit dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu wenig Dozenten

Grundschuldeutsch & -mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Viel zu wenige Dozenten, große Probleme in der Wahl der Kurse. Einige müssen 2 Semester ranhängen, weil es zu wenige Dozenten gibt. Mathe ist viel zu schwer, dafür, dass es Grundschullehramt ist. Die Mensa ist gut und auch der Campus zieht endlich in die Innenstadt.

Ganz in Ordnung

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Gute Vorlesungen und Seminare, Dozenten meist sehr motiviert und wirklich an dem interessiert, was sie den Studierenden vermitteln sollen. Mehr Unterrichts- als Unicharakter, sehr gut. Bibliothek lässt ein bisschen zu wünschen übrig, ist nicht so gut ausgestattet wie die der Sozialwissenschaften.

In dieses Ranking fließen 1.095 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.657 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023