Gut Verständlich aber viel Ehrgeiz

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Grundinhalte und das Prinzip sind einfach verständlich und umsetzbar, allerdings mit hohem Aufwand verbunden. Die uni bietet aber gute und viele Hilfsprogramme an, grundsätzlich fühlt man sich wohl an der Ur und nicht irgendwie im Stich gelassen, manche technischen Aspekte könnte man verbessern.

Sehr schönes Studium

Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Ich gehe gerne zur Uni, finde die Inhalte mega interessant und liebe mein Studium.
Ich studiere Sonderpädagogik für Verhaltensstörungen als Hauptfach und Sonderpädagogik für geistige Behinderung als Zweitfach und kann beides sehr empfehlen. Die Dozenten sind auch alle sehr sehr nett.

Könnte besser sein

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere nun im 5. Semester. Die Inhalte für das Studium Lehramt Grundschule mit dem Hauptfach Englisch sind teilweise etwas fragwürdig, was die Notwendigkeit dieses Wissens für den späteren Beruf und der Arbeit mit Kindern angeht. Dennoch bin ich mit vielen Dingen, wie den Pflichtpraktika etc sehr zufrieden, da es sehr essenziell ist, sich auch im Studium praktisch mit dem späteren Beruf auseinanderzusetzen.

Angenehmer Start

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich studiere seit diesem Wintersemester und hatte einen positiven, wenn auch fordernden Start. Der Studiengang trifft aber meine Interessen und wird sich mit dem Semestern weiter vertiefen. Im Moment lernen wir vor allem Grundlagen im Bereich Mathematik und gehen dann später tiefer in die Informatik und das Technische.

In dieses Ranking fließen 2.437 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.956 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.