Wenig Arbeitsaufwand

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang hat enge Anlehnung an Psychologie. Hat wenig mit Kindern zu tun und zielt eher auf Erwachsenenbildung ab. Man kann seinen Stundenplan individuell zusammenstellen was ich gut finde. Der Studiengang hat insgesamt einen niedrigen Arbeitsaufwand.

Erziehungswissenschaft - weder Erzieher noch Lehrer

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Wer sich vorstellt später evtl. als Lehrer oder Erzieher in Kindergärten durchzustarten, ist hier leider an der falschen Adresse. Mit dem Studium in Regensburg sieht man sich in Zukunft in Bereichen wie Erwachsenenbildung oder Personalentwicklung in Unternehmen. Das Studium ist an sich gut zu schaffen. Im Wahlbereich kann man sich dann natürlich selbst austoben und sein Profil erweitern. Mit den Dozenten kommt man gut klar. Macht am besten alle Vorlesungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Organisation

Humanmedizin (Staatsexamen)

Vorklinik ist sehr strukturiert! Anatomie steht im Vordergrund. Chemie für Laien sehr schwer. Dozenten nett und überwiegend hilfsbereit. Klausuren von den Terminen her sehr gehäuft. Bibliothek hat teilweise recht alte, verbrauchte Bücher und teilweise recht neue Bücher.
Mensa ist okay, leider recht viel frittiert.

Das Studium kann sehr zeitaufwendig sein

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich bin noch in der alten Studienordnung in der Universität. In dieser war oft nicht ersichtlich, was für Leistungen erbracht werden müssen. Im allgemeinen werden alle Prüfungsgebiete nur einzeln abgeprüft, dies ist meiner Meinung nach nicht förderlich für das Staatsexamen. Jedoch wird von uns erwartet, alles zu prüfen.

In dieses Ranking fließen 2.434 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.953 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.