Sehr sehr praxisorientiert!

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Der Biologie-Lehramtsstudiengang in Regensburg ist nur zu empfehlen! Die Vorlesungen sind anschaulich und zum großen Teil nah an der Forschung. Die Praktika sind ausführlich und finden in kleinen Gruppen statt. Auch hier ist vor allem die Didaktik nur zu empfehlen!

Tolles Studium

Chemie - Lehramt (Staatsexamen) Lehramt

Die Fachwissenschaften werden weitestgehend gut vermittelt. Einige Praktika sind durch die Betreuer etwas gewöhnungsbedürftig und die Ausstattung der Labore ist teilweise sehr antiquiert aber funktional. Besonders empfehlen kann ich die Didaktik in Chemie!

Verdammt anstrengend, verdammt interessant

Pharmazie (Staatsexamen)

Ich war mir anfangs nicht sicher, ob ich mir es zutrauen soll Pharmazie zu studieren. Ich habe ziemlich viele schlechte Bewertungen gelesen, die mir z.B. versprachen, dass ich kein soziales Leben mehr haben werde und Tag und Nacht nur noch am Lernen sei. Ich muss sagen, es stimmt zwar auch zum Teil, das Studium ist nichts für Faule und man verbringt wirklich sehr viel Zeit mit lernen und im Labor....Erfahrungsbericht weiterlesen

Keine wirkliche Vorbereitung auf Abschluss

Italienisch (Staatsexamen) Lehramt

Der Studiengang ist sehr klein, was eine angenehme und auch familiäre Atmosphäre schafft. Allerdings bedeutet das auch, das manche Veranstaltungen nur einmal im Jahr stattfinden beziehungsweise manchmal auch länger nicht. Auch auf eine adäquate Examensvorbereitung wird nicht viel Wert gesetzt. Manche, vereinzelnde, Dozenten üben ihren Lehrauftrag mit Hingabe und Freude aus, dafür fällt bei manchen anderen das gesamte Semester aus und man muss sich den Stoff selber beibringen.
Dies erklärt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.441 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.970 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.