Toller Studiengang

Molekulare Medizin (B.Sc.)

In dem Studiengang sind sehr hilfsbereite und engagierte Dozenten. Der Studiengang ist sehr interessant und der Fokus liegt auch auf praktischen Erfahrungen. Ich bin als Quereinsteigerin gut informiert und aufgenommen worden. Bei Problemen hat man immer einen Ansprechpartner und die Semester sind sinnvoll aufgebaut.

Warum studierst du nicht Physik?

Nanoscience (B.Sc.)

Der Studiengang ist bis zum Bachelor natürlich sehr von der Physik geprägt. Zusätzlich kommen noch Teile der Chemie oder Biophysik dazu. Man ist im Grunde auch sehr frei in der Wahl der zusätzlichen Fächer, da wir einen sehr großen freien Wahlbereich haben.
Sobald man dann aber die Vorlesungen zur wirklichen Nanotechnologie hört, packt es einen und es macht richtig viel Spaß.
Ich freue mich schon auf den Master!

Vorklinik super, klinische Ausbildung ausbaufähig

Humanmedizin (Staatsexamen)

Allgemein lässt sich sagen, dass der Studiengang Humanmedizin an der Uni Regensburg durchaus empfehlenswert ist! Es wird vorklinisch sowie klinisch viel Wert auf die Forschung gelegt, sodass es im zweiten Studienabschnitt auch ein sog. ProWiss-Semester gibt, in dem ein wissenschaftliches Forschungsprojekt geleitet oder eine Promotion angefangen soll.
Horrorgeschichten von der Chemie kann ich per se nicht bestätigen, da hier eine solide, sehr gut organisierte Vorlesung, sowie ein sehr gutes Praktikum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig

Medienwissenschaft (B.A.)

Durch die Spezialisierung im Bereich Film und Fernsehen in Medienwissenschaft achte ich viel mehr auf Details und Einzelheiten beispielsweise Begleitmusik von Charakteren in Filmen, Kameraführung und Szenengestalltung. Ich möchte genau dies durch mein Sttudium lernen um mich später als Director selbstständig zu machen und somit im Bereich Film und Musik meine Ideen zu verwirklichen.

In dieses Ranking fließen 2.450 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.995 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.