Nicht so schlimm wie man meint

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Am Anfang habe ich natürlich sehr zu kämofen gehabt. Man muss in das neue Lernen an der Uni reinkommen. Aber danach lief alles wie am Schnürchen. Genau die richtigen Dozenten erhalten, alles geschafft bis jetzt. Am meisten gefällt einem der Austausch mit den anderen Kommilitonen. Ich habe auch das Gefühl in Mathe ist das Zusammengehörigkeitsgefühl sehr stark ausgeprägt.

Human Computer Interaction

Medieninformatik (M.Sc.)

Durch die Vorlesungen wurde die Mensch-Computer-Beziehung deutlicher und vieles was wir als Selbstverständlich erkennen, war einfach jahrelange Bearbeitung des User Interfaces. Ich als Programmier Anfängerin hatte immer Angst vor den Übungen, aber je mehr ich geübt hatte, desto einfacher wurde es.

Engagiertes Team an Dozenten

Physik (B.Sc.)

Gerade zu Beginn der Pandemie wurde die Organisation in der Fakultät schnell digitalisiert (war auch lange nötig). Meist gab es ein ausgesprochen angenehmes Engagement, zum Einen um die Vorlesung gut zugänglich zu machen (digital geschrieben, anschließend hochgeladen) und zum Anderen anderen um die generelle Kommunikation gut zu gestalten. Inhaltlich konnte so die Vorlesung meiner Meinung nach sogar profitieren.

Wunderbare Zeit!!

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Studium ist eine ganz tolle Erfahrung!
Durch den schulischen Aufbau und die verschiedenen Fächer wird man gut auf die Zeit nach dem Examen vorbeiretet.
Man hat eine kleine Gemeinschaft in der man lernt. Es ist sehr familiär und die Dozenten sind freundlich und hilfsbereit!
Jeder kennt jeden!
Ich möchte diese Erfahrungen nicht missen!

In dieses Ranking fließen 2.436 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.961 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.