1. Semester

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Für das 1. Semester ist das Englischstudium eine ganz schöne Umstellung. Es ist sehr sehr viel Theorie am Anfang und leider sind die Vorlesungen und Seminare nicht an das Lehramtstudium der Primarstufe angepasst. Vorallem die Didaktik fehlt noch..

Theorie vs. Praxis

Sport (B.Ed.) Lehramt

Die Vorlesungen im 1. Semester zum Fach sport sind Anatomie & Physiologie und Trainingswissenschaften. Beides sehr interessate Vorlesungen mit sehr viel Input. Für die Lehramtstudenten der Primarstufe kommt im 1. Semester leider der praktische Sport etwas zu kurz.

Stolze Franzosen

Französisch (B.Ed.) Lehramt

Die Sprachpraxis zeigt deutlich, dass Französisch eine schwere Sprache ist und dass Franzosen vor allem Stolz auf ihre Aussprache sind. Es wird jedoch sehr gut erklärt und wiederholt. Power Point und Videos stehen an der Tagesordnung. Man lernt sehr schnell und bekommt gute Hilfestellung über das Onlineportal Moodle2, wo viele Übungen und Informationen für Studenten zugänglich gemacht werden. Eine Sprache zu lernen bedeutet immer auch Menschen kennen zu lernen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kultur statt Sprache

Spanisch (B.Ed.) Lehramt

In diesem Studiengang, wird man von muttersprachlichen Dozenten in die Spanische Sprache eingeführt. Doch es wird schnell deutlich, dass es ihnen nicht nur darum geht, dass wir möglichst schnell ein hohes Sprachniveau erreichen, sondern, dass wir Studenten die Kultur und Bräuche der spanischsprachigen Länder anhand der Sprache näher gebracht bekommen. Wir hören zum Beispiel Reggeaton Musik und lernen die gesungenen Vokabeln, wir gehen zusammen Salsa tanzen und erleben somit ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.376 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.373 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.