1. Semester

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Habe mein 1. Semester absolviert und bin sehr zufrieden...
Organisation und der Einstieg waren sehr gut.
Lehrinhalte sind gut, habe aber auch keinen Vergleich, ich selbst bin aber sehr zufrieden. Mein Zweitfach hat teilweise mehr Arbeit und Zeit gekostet als das erste Fach.

Mehr Arbeitsaufwand lohnt sich

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe in dem Studiengang mehr Frauen angetroffen als ich erwartet habe. Man findet schnell Arbeitsgruppen und die Dozenten haben zwar alle ihre Eigenarten aber sind im Grunde echt nett. Im letzten Semester habe ich kaum gelernt und trotzdem konnte ich vieles bestehen.
Es wurde auch jeder angenommen der sich beworben hat, aber sich ein bisschen mühe in den Modulen sollte man sich schon geben, wenn man nicht ewig studieren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannender als manche denken mögen

Rechtswissenschaft (LL.B.)

Ich bin sehr überzeugt von dem Studium. Man stößt immer wieder auf spannende Aspekte aus dem Alltag, die man dann in einem anderen Licht sieht. Es ist auch nicht so trocken wie es immer behauptet wird, sondern oft auch witzig und man bearbeitet humoristische Fälle. Allerdings ist der lernaufwand auch nicht zu unterschätzen. Einige Lehrbücher sind auch nicht gerade leicht zu lesen und man braucht Durchhaltevermögen um sich da durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium für Leute, die wissen was sie wollen

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Der Master ist definitiv viel praxisorientierter und es wird ein hohes Maß an Selbstorganisation gefordert. Generell wird man viel mehr gefordert, als noch in Bachelor. Gruppenarbeiten und Eigeninitiative begleiten den Studienalltag. Die Vorlesungen sind kleiner und es wird mehr Wert auf Seminare gelegt. Man sollte keinen Master machen „nur um zu studieren“ sondern für sich entscheiden, ob es sinnvoll ist. Wie auch wahrscheinlich an anderen Unis läuft nicht immer alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.376 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.373 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.