Genau das Richtige für mich

Politik und Wirtschaft (B.Sc.)

Das Studieren an der Uni Potsdam gefällt mir gut. Der Campus Griebnitzsee ist übersichtlich und gut von Berlin und Potsdam aus zu erreichen. Den Veranstaltungen ist gut zu folgen und der Gestaltungsspielraum groß. Die Kombination von Politik und Wirtschaft gibt einem einen guten Überblick und viele Möglichkeiten für den Master.

Mit Schwung zum Musiklehrer

Musik (B.Ed.) Lehramt

Das Studium ist abwechslungsreich und wird im Teilbereuch Musik mit viel Mühe gestaltet. Es macht mir Spaß und ich würde immer wieder an der Uni Potsdam Musik studieren. Die Lehrveranstaltung sind sorgsam ausgewählt und sehr praxisbeozogen. Besonders der Einzelunterricht ist im Fach Musik qualtativ sinnvoll.

Ein bisschen mehr Mühe würde gut tun

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Das Fach Deutsch wird an der Universität Potsdam leider ein bisschen vernachlässigt. Von nicht gemühend Dozenten bis hin zu einem heruntergekommenen Unigebäude. Das Fach an sich macht Spaß und wurde gut ausgearbeitet. Leider fehlt es an Umsetzungsnraft und Wille für eine Verbesserung.

Das Studium ist überwiegend gut

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium an der Universität Potsdam ist sehr gut. Es herrscht eine positive Atmosphäre, die Dozenten sind gut vorbereitet und organisiert. Sogar die Mensa ist überragend. Manchmal würde ich mir etwas mehr Klarheit wünschen, was die Struktur und Organisation des Semesters oder das generelle Studium betrifft. Da fühlte man sich doch öfters mal etwas hängen gelassen. Nach einiger Recherche konnte ich schließlich aber doch antworten auf meine Fragen bekommen.

In dieses Ranking fließen 1.370 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.379 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.