Wichtiger denn je

Lebensgestaltung - Ethik - Religionskunde (B.Ed.) Lehramt

Ich liebe die Diskussionsrunden und bin der Meinung, dass kein Fach so wichtig für unsere Zukunft der Schule ist wie dieses. Wir tragen eine große Verantwortung gegenüber den Schülern. In unserer Ausbildung lernen wir besonders das "kritische Hinterfragen" und es ist genau das, was man heutzutage mehr braucht denn je und was wir weitergeben müssen!

Wir lernen, dass das Lernen Spaß machen kann

Wirtschaft-Arbeit-Technik (M.Ed.) Lehramt

Dieses Fach überzeugt dadurch, dass wir in WAT nur Lehramtsstudenten sitzen haben, außer in dem kleinen Teilbereich WAT. Dadurch ist das Studium viel Praxisnaher. Leider ist der Technik-Teil zu groß gehalten und sehr komplex. Hierbei ist fragwürdig , ob ich hierbei soviel lernen muss, obwohl ich hiervon nur 1/3 in der Schule brauche. Ansonsten ist WAT ein Praxisnahes Fach, wo die SuS wichtige Erfahrungen machen können.

LER - Das Fach der Zukunft

Lebensgestaltung - Ethik - Religionskunde (M.Ed.) Lehramt

Ich liebe das Fach LER allerdings werden die Studieninhalte oftmals zu theoretisch und zu spezifisch angeboten. Ich würde das Studium weiterempfehlen aus dem Grund , dass ich das Fach unglaublich wichtig finde. Der soziale Bereich wird in unserer Gesellschaft häufig abgelöst durch die Medienwelt und wir brauchen dieses Fach um die Schüler in der Entfaltung ihrer Lebenswelt zu unterstützen.

Disziplin und Lern-Ausdauer erforderlich

Rechtswissenschaft (LL.B.)

Viele interessante Inhalte, jedoch viel zu Lernen und anspruchsvolle Prüfungen.
Man muss wirklich immer nacharbeiten und auch am besten vorarbeiten, um alles zu verstehen und gut und aktiv mitarbeiten zu können.
Es kommt schon sehr auf die Dozenten an, ob einem das Rechtsgebiet Spaß bereitet oder nicht. Ich persönlich bin ein großer Fan von Strafrecht, mag aber dafür ÖffRecht überhaupt nicht.

In dieses Ranking fließen 1.360 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.384 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.