Hier stimmt wirklich einiges nicht...

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Das Deutschlehramtstudium ist an der Uni P wirklich komplett schlecht. Die Inhalte sind realitätsfern, die Didaktik kommt viel zu kurz und die Dozenten sind einfach schlecht. Mit Ausnahme einer Dozentin, sind mir nur engstirnige Kleingeister begegnet, bei denen man merkt, dass sie keine Lust haben Lehrämter zu unterrichten. Sie würden lieber Forschen.

Tolle Dozenten, tolle Inhalte, passt!

Geographie (M.Ed.) Lehramt

Das Geostudium in Potsdam ist wirklich klasse. Die vermittelten Inhalte sind stimmig und bereiten einen auf das Lehramtsstudium vor. Die Dozenten sind super und verstehen was vom Fach. Hier passt einfach alles. Die kleinen Lerngruppen machen zudem das Studieren angenehmer.
Der Bachelor war zudem wirklich sehr einfach zu bestehen und die Prüfungen - im Gegensatz zu Deutsch - sehr leicht.

Praktisch auch im Alltag

Sporttherapie und Prävention (B.A.)

In diesem Studiengang befasst man sich mit allem was Gesundheit und das Vorbeugen unterschiedlichster Krankheiten und Verletzungen angeht. So ist man auch abseits der Uni sehr gut aufgestellt wenn einem ein gesunder Lebensstil wichtig ist. Ich bin erst im 3. Fachsemester und habe meines Erachtens nach schon ein paar sehr nützliche Dinge gelernt. Selbst wenn ich mich im Späteren Berufsleben nicht mehr mit dem Thema beschäftigen würde, würde ich die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahe Ausbildung

Sport (M.Ed.) Lehramt

Im Gegensatz zu anderen Lehramtsstudien ist die Ausbildung im Fach Sport sehr eng verknüpft mit der Praxis. Nicht nur die Inhalte der einzelnen Kurse, sondern vor allem die Auswahl der einzelnen Module trägt dazu bei, dass man schon zu einem frühen Zeitpunkt in seinem Studium praktische Erfahrungen im Unterrichten erlangt. Kompetente, nette Dozenten. Fokus auf Inklusion!

In dieses Ranking fließen 1.358 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.384 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.