Interessant und lehrreich

Germanistik (B.A.)

Für mich persönlich war die Wahl dieses Studiengangs lohnenswert. Die Module machen größtenteils Spaß, man lernt dort und in den Vorlesungen recht gut und die Themen sind so interessant, dass mir die Entscheidung zwischen verschiedenen Kursen oftmals sehr schwer fällt, da ich am liebsten an jedem teilnehmen würde.
Für Menschen, die Sprachen, natürlich insbesondere Deutsch, mögen und mit "pauken" keine großen Probleme haben ist dieser Studiengang durchaus eine gute Wahl.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bis auf wenige Ausnahmen ein guter Studiengang

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Ich hatte ein sehr interessantes Seminar zum Holocaust bei Herrn Dr. Schlott. Ansonsten gibt es viele interessante Themen, lediglich das Modul „alte Welt“ sagt mir aufgrund der Dozenten und Angebote nicht so zu. Die Bibliothek bietet eine gute Grundlage, um Hausarbeiten schreiben zu können.

Mehr schlecht als recht

Geographie (M.Ed.) Lehramt

Das Studium der Geografie ist gekennzeichnet durch stetig wechselnde und immer schlechter werdene Dozenten, welche auch in der Didaktik nicht mehr Erfahrung aufweisen, als die Studenten selber. Themen passen überhaupt nicht so zu den späteren Unterrichtseinheiten.

Fehlernder Schulbezug

Chemie (M.Ed.) Lehramt

Auch wenn das Studium im Grunde ziemlich gut Ist, passen die Inhalte nicht zu den unterrichtlichen Themen, welche man später braucht. Allerdings sind die meisten Dozenten auf Seiten der Studenten und unterstützen jeden, der nach Hilfe fragt. Insgesamt könnte es einen schlechter treffen.

In dieses Ranking fließen 1.369 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.378 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.