Studieren könnte sich schon lohnen....

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe mit dem Studium begonnen, als ich nicht genau wusste, was ich eig. machen will. Zum Ende hin wird mir immer klarer, dass das vmtl. der größte Fehler war. Die Anforderungen an Studenten wird immer größer. Wer nich schon früh weiss was er will u zielstrebig daraufhin arbeitet, hat starkt beeinträchtigt Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Dennoch ist das Studium eine umfangreiche u einzigartige Erfahrung die ich definitiv nicht hätte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hart aber herzlich - Rechtswissenschaften

Rechtswissenschaft (LL.B.)

Jura ist ein sehr schwieriges Studium, wenn man jedoch hart arbeitet kann man Erfolge erzielen. Das Staatsexamen, die Endprüfung, ist sehr undankbar. Denn nur dies zum Abschluss, andere Leistungen davor nicht unbedingt. Das Studium ist finanziell gesehen sehr aufwändig. Die Bücher oder ein Repetitorium kosten. Wenn man es aber geschafft hat das Studium zu durchstehen, sind die Arbeitsmöglichkeiten besser und vielfältiger als in jedem anderen Studiengang.

Nichts auszusetzen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Sehr schöner Campus, gute Organisation und Unterstützung, Mensa ist in Ordnung und die Kurse sind gut machbar. Es gibt viele Wahlmöglichkeiten bei den Kursen, man kann ein Semester ins Ausland und trotzdem noch innerhalb der Regelstudienzeit seinen Bachelor machen. Insgesamt sehr zufrieden mit der Uni.

Perfekter Studiengang?

Geschichte, Politik und Gesellschaft (B.A.)

+ Studiengang prinzipiell sehr empfehlenswert
+ abwechslungsreich und interessante Veranstaltungen
+ frei und selbständig bei der Kurswahl
- super schlechte Organisation (gilt für fast alles)
- viel zu geringe Platzkapazität in den Seminaren
+ Campus 1 direkt am Park Sanssouci (wunderschön)
+ großes Angebot an Sprachen, Sport und weiteres
+ nette Dozenten und Tutoren.

In dieses Ranking fließen 1.376 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.373 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.