Wirtschaft ist nicht cool

Politik und Wirtschaft (B.Sc.)

Habe mir das Studium anders vorgestellt. Habe sehr viele Mathematikmodule, und ich war leider nie gut in Mathe. Aufjeden Fall habe ich jetzt erfolgreich zu Politik, Verwaltung und Organisation gewechselt. Bin froh weg von den Mathe-Modulen gekommen zu sein.

Eine Naturwissenschaft - keine Geisteswissenschaft

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium der Psychologie hatte ich mir anders vorgestellt. Mehr Diskussionen auf geisteswissenschaftlicher Ebene.
Es ist jedoch eine Naturwissenschaft in den Kinderschuhen.
Mir ist im Laufe des Studiums natürlich aufgefallen, warum dies so ist und der Blick auf das ganze Fachgebiet hat sich geändert.
Es ist ein sehr interessantes und wichtiges Fach und ich kann es nur empfehlen!
Man sollte sich zuvor jedoch genau den Modulkatalog ansehen, um sich mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Idee, verbesserungswürdige Umsetzung

Ecology, Evolution, and Conservation (M.Sc.)

Der Studiengang besticht durch seinen weit gefassten Titel, der auf ein vielseitiges Studium hoffen lässt.
Leider kommen aber in diesem Studiengang die Bereiche 'Evolution' und 'Naturschutz' viel zu kurz. Es gibt nur etwa drei Module, die sich mit diesen beiden Bereichen befassen, während es mehr als zehn Module im Bereich der Ökologie gibt. Der weitaus größte Teil der Ökologie-Module befasst sich dabei mit verschiedensten Formen der aquatischen Ökologie. Dementsprechend hält...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Deutsch hat’s echt in sich. Um dort dran zu bleiben vermag es echt Durchhaltevermögen und ein gutes Verständnis in der deutschen Sprache. Grammatik sollte euch liegen und zu analysieren Spaß machen, sonst fallt ihr schnell hinten runter. Fertich (das ist übrings eine Spirantisierung).

In dieses Ranking fließen 1.360 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.384 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.