Keine Probleme bei Anerkennung von LP Abroad

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Ich habe meine letzten Module in Geschichte während meines Auslandsaufenthalts in England absolviert. Dadurch, dass ich die Unterstützung von Erasmus genutzt habe und die Uni in England eine Partneruni von Potsdam ist, gab es in keinster Weise Probleme. Die Vernetzung der Universitäten bezüglich allem Organisatorischen ist wirklich gut und ich bin froh, dass ich mich entschieden habe ein ganzes Jahr nach England zu gehen.
Bei der Anerkennung der Leistungen, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Vorbereitung für die Praxis

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Ich befinde mich am Ende des Bachelorstudiums und somit in den letzten Kursen. Diese sind hauptsächlich in den Didaktik des Englischen, welche uns auf die Praxis, also das Unterrichten in Schulen vorbereiten sollen. Ich habe nur den direkten Vergleich zu der Didaktik in Geschichte und muss sagen, dass ich mich schon jetzt, obwohl ich das Modul noch nicht abgeschlossen habe, wesentlich besser auf meine Hospitation und zwei Unterrichtsstunden vorbereitet fühle,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Großartiges Lernumfeld

Rechtswissenschaft (LL.B.)

In der Uni Potsdam fühlt man sich in guten Händen, da alles strukturiert abläuft und man den Eindruck hat, dass man sich wirklich um die Studierenden kümmert. Die Räumlichkeiten sind modern, die Dozenten sind zum großen Teil extrem kompetent und es macht einfach Spaß hinzugehen.

Not recommended

Toxicology (M.Sc.)

The campus is rather remote. The foreign students are not so welcomed as the German ones. Basically, the program is not as “international“ as it claims to be. This toxicology program actually focuses on analytical chemistry. If you are interested in pharmaceutical science, you definitely have better options.

In dieses Ranking fließen 1.360 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.384 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.