Wertlegung auf das Wissen

Chemieingenieurwesen (M.Sc.)

Verschiedene Exkursionen während des Studiums und Angebote von Praktikums und Job, Finanzielle Unterstützungen bzw. Stipendien für die Bedürftigen. Ich habe auch erfahren, wie man mit Menschen aus unterschiedlichen Ländern und Kulturen zurecht kommen kann.

Die „Zeiten“ sind nicht vorbei

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Die Zeitformen werden viel wiederholt sodass es oft das gleiche mit verschiedenen Übungen ist. es wird sich mit den verschiedensten Literaturen auseinandergesetzt, wobei auch neuere Literaturen hinzugefügt werden. Außerdem ist die Sprachwissenschaften sehr interessant.

Abwechslungsreich aber anspruchsvoll

Englische Sprachwissenschaft (B.A.)

Ich finde den Studiengang interessant, jedoch fehlt mir ein bisschen das Sprechen auf Englisch, um selbstbewusster zu kommunizieren. Die Module zu Beginn sind auch ziemlich anspruchsvoll, jedoch haben die weiteren Lehrveranstaltungen meinst interessante und aktuelle Thematiken.

Cooler als man denkt

Evangelische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Das Studium macht wirklich Spaß. Die meisten würden denken, dass Religion total langweilig ist und es sich nur um Bibel dreht. Dennoch wird in dem Studium immer wieder thematisiert, welche Religionen und verschiedenen Glaubensrichtungen es gibt und alles wird kritisch betrachtet. Auch werden Themen mit Religion in Verbindung gebracht, von denen man anfangs gar nicht gedacht hätte, dass Religion ein Teil davon sind. Ich meine wie cool ist es eigentlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.465 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.195 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024