Interessant und strukturiert

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Umfangreiches Studienangebot mit vielen unterschiedlichen Seminaren, die jedes Semester angeboten werden. Die Dozierenden waren bislang allesamt kompetent und haben zugleich auch ein offenes Ohr für die Sorgen der Studierenden. Über die Plattform Panda lassen sich die Kurse auch digital gut nachhalten.

Alles für Lehrer (?)

Deutschsprachige Literaturen (B.A.)

Ich studiere nicht auf Lehramt, hab aber die Erfahrung gemacht, dass die meisten Kurse, seien es Seminare oder auch Vorlesungen, eher auf Lehrämtler*innen ausgelegt sind. Der arts Anteil meines Bachelors kommt allerdings nicht zu kurz, trotz der vielen education.

Grottige Organisation

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Studieninhalte waren meist gut, aber leider nicht auf Lehramt zugeschnitten, Organisation vor allem während Corona desaströs. Digitalisierung ausreichend, aber die Veranstaltungsanmeldung war leider per Windhundverfahren. Menschen mit schnellem Internet haben ihre Wunschveranstaltung bekommen.

Mehr Mathe als man denkt

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich bin ehrlich gesagt in diesen Studiengang reingegangen um mich bewusst auf Management zu fokussieren. Was ich leider nicht wusste ist, dass ich leider sehr viele Module habe die mathelastig sind und sogar überwiegen!
Ich habe viele Module wählen müssen die mir später nichts nützen werden und mir auch gar nicht liegen. Ich würde das Studium nur jemandem empfehlen der kein Problem mit Mathe hat.

In dieses Ranking fließen 1.473 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.224 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024