Learn it, love it

Praktische Philosophie (B.Ed.) Lehramt

Ich durfte viele Erfahrungen im lehramtsstudium machen, da ich schon oft die Fächer gewechselt habe. Im Endeffekt bleibt nur zu sagen: 1. Inhalte habe selten was mit dem zu tun was man später lehrt. 2. Einführungen etc. Besonders schwer um Studiengang zu minimieren 3. Leben als Student an der UPB sehr angenehm (großes kulturelles Angebot ) 4.Viele offene hilfsbereite Menschen 5. Behördenlauf ( Bafög prüfungsleistungen etc.)

Fehl am Platz...

Medienwissenschaften (B.A.)

...so habe ich mich an der UPB gefühlt. Ich weiß nicht ob es an mir lag, oder an den total unsympathischen Dozenten. In einigen Kursen hatte ich das Gefühl, ich würde nur verdummen, statt etwas zu lernen und in einigen Vorlesungen wurden wir so extrem mit Texten und Vorträgen überladen, dass ich gar nicht wusste wo ich mit dem Lernen anfangen sollte.
Letztendlich war ich im 4. Semester gefühlt nicht ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Paderborn is nicht so langweilig wie viele denken

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Seitdem ich dort angefangen habe, hab ich viele nette und offene neue Leute kennengelernt. An der Uni ist alles sehr kompakt und ich finde es sehr familiär.Die Dozenten sind einfach normale Menschen und der eine besser, der andere schlechter, so wie es immer und überall ist. Das Campusleben ist nicht das aller beste im Vergleich, aber es wird sich bemüht das auf eine höhere Ebene zu bringen und schon jetzt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Uni für Sonderpädagogik

Sprachliche Grundbildung (B.Ed.) Lehramt

Der Studiengang ist gut organisiert, jedoch sind einige Vorlesungen noch nicht auf sonderpädagogik spezialisiert. Generell macht das Campusleben in der Upb Spaß. Die Uni ist aufjedenfall weiterzuempfehlen , da sie neben vielen Studiengängen auch das typische Unleben gut wiederspiegelt.

In dieses Ranking fließen 1.473 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.225 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024