Diskussion

Deutschsprachige Literaturen (B.A.)

Wir haben viele spannende Diskussionen geführt und das Themenangebot der Kurse war reich gefächert. Allerdings hat mich gestört, dass so oft ein didaktischer Anteil in den Kurse vorhanden war und die Dozenten davon ausgegangen sind, dass wir alle Lehrer werden.

Praktikum ist wichtig

Medienwissenschaften (B.A.)

Um wirklich in die Medienwelt einsteigen zu könnnen,muss man Praktika machen. Praktisch wird leider nichts vermittelt und die Themen sind doch sehr realitätsfern. Wenn man Wissenschaft studiert sollte das nicht überraschend sein, aber ich hätte mir doch etwas mehr Praxis gewünscht!

Schwere Vorlesungen

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Mathe ist nicht einfach. Aber als ich die ersten Wochen in den Vorlesungen saß und die Hausaufgaben bearbeiten musste, habe ich oft am Rande des Wahnsinns gestanden. Unglaublich schwer und einfach nur ein quälendes Studium. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

Auslandsaufenthalt

Französisch (B.Ed.) Lehramt

Ich habe einen Auslandsaufenthalt mitgemacht nach Toulouse und dabei viele Erfahrungen gemacht. Mein Leben in einem fremden Land zu organisieren und mit einer fremden Sprache alle wichtigen Informationen herauszuarbeiten stellt schon eine gewisse Schwierigkeit dar. Jedoch fand ich es ziemlich unorganisiert, wie die Anrechnung der im Ausland erbrachten Leistungen erfolgte. Und mein zweites Fach wurde somit sich in den Hintergrund gerückt. Ansonsten war es toll.

In dieses Ranking fließen 1.470 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.193 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024