Mathematik ist nicht zu schaffen

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Bis auf Mathematik 1 ist alles machbar. Sowohl Statistik als auch BWL macht Spaß und ist interessant. Jedoch ist der Mathe Stoff deutlich zu viel und ich sehe keinen wirtschaftlichen Zusammenhang. Relationen, analysis oder auch eine Wahrheitstabelle hat mit Wirtschaft wenig zu tun.

Abwechslungsreicher Studiengang mit viel Freiheiten

Deutschsprachige Literaturen (B.A.)

Der Studiengang ist auf jeden Fall für alle geeignet, die Spaß und einen Draht zu Literatur haben. Besonders positiv ist das breite Spektrum von Veranstaltungen, aus denen man wählen kann. Zwar wird man während des Studiums hinterfragen, warum man sich durch das Lernen der mittelhochdeutschen Sprache quälen musste, aber ansonsten gefällt mir das Studium ungemein, zumal man sich durch die breit gefächerte Themenwahl seinen persönlichen Schwerpunkt setzen kann. Darüber hinaus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr spannender und breit gefächerter Studiengang

Medienwissenschaften (B.A.)

Je nachdem, ob einem eine wirtschaftliche sowie praktische Auslegung des Studiums wichtig ist oder man eher theoretische, abstraktere Lehrveranstaltungen bevorzugt, sollte man sich zwischen dem Einfach- oder Zweifach-Bachelor entscheiden. Bei ersterem bekommt man einen Einblick in fast jede Fachrichtung und lernt neben medienspezifischen Inhalten auch Grundlagen der Ökonomie und Informatik, was besonders für den späteren Beruf von Vorteil ist. Daneben sorgen viele Praxisseminare dafür, dass man Fertigkeiten in den verschiedenen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein gutes vorbereitendes Studium

Sport (B.Ed.) Lehramt

Ich habe nun meinen Bachelor an der Universität Paderborn erfolgreich abgeschlossen und kann auf eine sehr positive Zeit zurückblicken.

Die Inhalte des Sportstudiums bereiten gut auf das spätere Sportlehrerleben vor, was vor allem an der engen Theorie-Praxis-Verzahnung im Studium liegt. Man konnte sich durch zahlreiche Lehrproben in den praktischen Kursen ausprobieren. Eine sehr positive Erfahrung habe ich dem PASS-Bewegungsprojekt entnehmen können. In diesem Projekt mussten wir Studenten einmal wöchentlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.471 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.225 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024