Ständige Wiederholung

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Geschichte hingegen ist nicht so gut organisiert wie Deutsch. Die Veranstaltungen sind wenig ansprechend und wiederholen sich ständig. Ich habe das Gefühl, dass ich für meinen späteren Job wenig mitnehme. Es geht mehr darum, dass wir selbst immer mehr Stoff lernen, aber wie man Inhalte Schülern vermitteln soll steht nicht zur Debatte:.

Spaß und Erfolg

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

In Deutsch gibt es an der Uni wirklich tolle Dozenten, die einem mit viel Spaß neue Sachen vermitteln! Es werden Seminare angeboten, die uns als zukünftige Lehrer wirklich weiterhelfen. Zudem haben die Dozenten immer Zeit für Fragen und gehen auch auf Wünsche der Studenten ein. Ich bin schon traurig, dass ich dieses Semester meine letzten Deutschkurse belege.

Sehr viel Eigeninitiative ist gefragt

International Business Studies (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr interessant und vielfältig, vor allem ab dem dritten Semester, also in der Profilierungsphase, hat man sehr viele Möglichkeiten seinen eigenen individuellen Schwerpunkt zu setzen, da es eine große Anzahl von Modulen gibt und man sich seinen Stundenplan selbst zusammen stellen kann. Jedoch muss man zunächst die Assessmentphase bestehen, die einen manchmal den ein oder anderen Nerv geraubt hat. Weiterhin sollte man von Anfang daran denken, sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Deutschland

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Durch die Studieninhalte, die uns vermittelt werden, hat man gemerkt wie wichtig und vor allem auch wie komplex die Wirtschaft und vorallem die Deutsche Wirtschaft heutzutage ist. Aber durch das Studium bekommt man auch viele Eindrücke was und wie viel sich in den letzten Jahren in Deutschland verändert hat.

In dieses Ranking fließen 1.470 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.193 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024