Viel Wahlfreiheit

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Das Studium ist so aufgebaut, dass man in den ersten beiden Semestern Grundlagen-Veranstaltungen besucht. So kann man alle Bereiche der WiWi kennenlernen. In den folgenden Semestern kann man dann aus vielen Kursen seine eigenen auswählen und so einen Schwerpunkt bilden.
Die Mensa an der Uni ist super gut. Auch die technische Ausstattung und Räume gefallen mir. Das Campus-leben ist recht überschaubar, ab und zu gibt es auch Parties in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend und lehrreich

Katholische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Rundum toll. Es war sehr spirituell und lehrreich. Tolle Menschen kennengelernt und den Weg zu Gott weiter gefunden.
Geschichtlich und auch informativ gut! Es wurden auch viele unterschiedliche Zusammenkünfte organisiert von verschiedenen Religionen. Es war rundum toll.
Das einzige was ich bemängeln würde, alles dreht sich um einen Dozenten und ich bin der Meinung, dass eine Meinung in der Religion nicht ausreicht.

Interessant

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Es war ein toller Studiengang, aber die Dozenten empfand ich alle als sehr arrogant und meiner Meinung nach viel zu angespannt.
Zwischendurch hätte man einfach keine Lust hinzugehen, weil der/die Dozent/in extrem langweilig war. Leider wurden viele Lehrveranstaltungen auch viel zu einfach und auch unfair bewertet.

Gut in der Theorie, mangelhaft in der Anwendung

Angewandte Sportwissenschaft (B.A.)

Ich habe mich im Verlaufe meines Studiums stets gut aufgehoben und verstanden gefühlt. Mit meinen Kommilitonen habe ich mich gut verstanden und auch die Dozenten haben mich als Student immergut beraten. Lediglich der Aufbau des Studiums ist für mich nicht ganz logisch. Die meisten Inhalte werden zu oberflächlich thematisiert und ich hätte mir mehr Chancen gewünscht in einigen Bereichen die Kurse zu vertiefen. Zwar konnte ich mich zwischen "Gesundheit" und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.448 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.166 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024