Wissen in der Wirtschaft schaffen

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Alleine kann niemand etwas erreichen. Wahrscheinlich ist es auch in anderen Studiengängen so aber es gibt keine bessere Erfahrung die man an der Uni machen kann als dass man gemeinsam stärker ist als alleine. Also ich kann allen die ein Studim anfangen empfehlen offen zu sein keine Angst zu haben und irgendwie bock auf alles zu haben. Denn es ist immer jemand da, der das gleiche Fühlt.

Das, was jeder studiert

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Im Gegensatz zu diesen anderen weiß ich was ich später werden möchte - Eventmanagerin. Ich habe mich für Wirtschaftswissenschaften entschieden da es inhaltlich sehr breit gefächert ist. Man hat innerhalb des Studiums Zeit verschiedene Bereiche kennenzulernen und sich in Zukunft in mehrere oder speziell in ein Fach zu vertiefen. Ich bin jetzt im 4. Semester und muss gestehen, dass ich mir unsicher bezüglich des Studiums bin , weil man im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen wie man lernt

International Business Studies (B.Sc.)

Der Studiengang “International Business Studies” ist sehr vielseitig, aber auch anspruchsvoll.
Durch seine Vielseitigkeit werden einem viele Möglichkeiten geboten das Studium nach eigenen Interessen zu gestalten. Allerdings bringen viele (oder eigentlich alle) Lehrveranstaltungen die Voraussetzung mit sich, dass man lernen muss zu lernen. Viele Inhalte erlernt man nur durch das selbständige Erarbeiten, da die Vorlesungsreihe allein meist nicht ausreicht.
Wenn man das Lernen erst einmal gelernt hat, macht das Studieren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Betreuung

Maschinenbau (M.Sc.)

Nach dem Grundstudium wird es echt familiär und man lernt die Dozenten näher kennen. Vorallem bei der Suche von Abschlussarbeiten ist das ein riesen Vorteil. Auch wird einem nach Beendigung des Studiums geholfen einen Job zu finden. Also nur wenn man das will, teilweise bekommen die Lehrstühle ja Stellenangebote von Unternehmen zugeschickt und die interessanten werden immer weiter gegeben.

In dieses Ranking fließen 1.472 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.193 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024