Harter Einstieg für einen Erstsemesterstudenten

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Da ich erst zum Sommersemester 2018 mit dem Studium begonnen habe waren es im Fach Deutsch sehr viele Sachen, die zu erledigen waren. Die Vorlesungen sind jeweils sehr intensiv behandelt worden, womit sich viel Stoff zum Lernen der Klausur ergeben hat. Ebenso intensiv waren die Seminare, auch wenn die Anwesenheit nicht kontrolliert wurde, vor allem die zu erledigenden Aufgaben und zu lesenden Bücher um die Teilnahme zu erhalten sehr umfangreich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr umfangreich

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

In dem Studium gibt es sehr viele Fachrichtungen und eine Vielzahl an Modulen. Gleichzeitig ist es sehr anspruchsvoll. Ich würde mich allerdings über andere Prüfungsmodalitäten freuen, in denen die Prüfungen über das Semester verteilt werden. Weiterhin wäre mehr Freiraum bei den Modulen schöner. Ansonsten gefällt mir das Studium, da man mit Fleiß und Konsequenz viele Erfolge erzielen kann.

Weltsprache

Englisch (M.Ed.) Lehramt

English zu studieren war die beste Entscheidung! Es ist vielseitig, interessant und vorallem auch wichtig. All die Sachen zu lernen, wie Literarur oder Linguistik ist nicht nur für das Studium gut, sondern auch für dein Allgemeinwissen. Die Themen interessieren mich alle sehr.

Mathe kann auch schön sein

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Für mich war Mathe immer das schwierigste Fach in der Schule. Fast jeder Mensch sagt ja immer: „Oh gott, Mathe??“ Doch wenn man vernünftig lernt und es dann versteht dann macht es auch wirklich großen Spaß! Es ist wirklich gut machbar, bis jetzt zumindest!

In dieses Ranking fließen 1.470 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.193 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024