Leistungserbringung

Erdkunde (Bachelor) Lehramt

Im ersten Semester hat man ziemlich viele Klausuren zu schreiben, aber das nimmt in den höheren Semestern weiter ab. Es werden hauptsächlich Klausuren geschrieben und nur manchmal müssen Referate gehalten werden. Zu einem Referat muss zusätzlich immer eine Ausarbeitung abgeben werden.

Anspruchvolles Studium an familiärer Uni

Psychologie (B.Sc.)

Die Universität Osnabrück ist eine relativ kleine Universität. Aus diesem Grund ist das Campusleben sehr familiär. Die Unterstützung der Dozenten ist sehr gut! Die Stadt Osnabrück ist außerdem eine gemütliche Stadt, in der man ein schöne Studienzeit verbringen kann.

Nicht das, was ich mir vorgestellt habe...

Deutsch (B.A.) Lehramt

Deutsch an der Uni Osnabrück ist wirklich nicht das, was ich mir vorgestellt habe. Die meisten Dozenten sind schrecklich. Ich habe noch nicht einen erwischt, der wenigstens "in Ordnung " ist. Ähnlich sind die Inhalte. Meiner Meinung nach werden die Schwerpunkte falsch gesetzt und kaum etwas kann man später gebrauchen, es sei denn man wird Doktor der Germanistik.

Es gefällt mir: damit habe ich nie gerechnet

Evangelische Religion (B.A.) Lehramt

Eigentlich habe ich ev. Th. nur gewählt, weil es NC frei ist. Aber jetzt gefällt es mir wirklich! Tolle Dozenten, interessante Inhalte (evtl. etwas zu umfangreich für den Lehrer) aber man kann dieses Fach weiter empfehlen. Man muss nicht "fromm" sein oder jeden Sonntag in die Kirche gehen und man wird trotzdem ernst genommen. Ich habe schon viel gelernt!

In dieses Ranking fließen 1.250 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.238 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1 und 4: © Simone Reukauf