Rundum interessant und relevant

Erdkunde (Bachelor) Lehramt

Beim Geographiestudium merke ich, dass ich mein gelerntes Wissen auch später in der Schule wieder gebrauchen und anwenden können werde. Die Vorlesungen sind passend ausgewählt und es gibt ein verschiedenes Angebot für Lehramtsstudenten, sodass man die Möglichkeit hat mehr auf die Geographiedidaktik einzugehen.

Fehlende Orientierung (Lehramt)

Anglistik / Englisch (B.A.)

Man muss Module und Kurse belegen in denen man Inhalte vermittelt bekommt, die man später in seinem Beruf als Lehrer nie wieder gebrauchen können wird. Es ist sehr selten, dass sie daran orientiert wird und Rücksicht darauf genommen wird, dass der Großteil der Englischstudenten später Lehrer werden möchte. Außerdem hat man im gesamten Bachelor nur eine mündliche Prüfung, welche nicht bewertet wird. Das ist sehr schade und trägt in meinen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wiwi Uni Osna

Wirtschaftswissenschaft (Betriebswirtschaftslehre/Volkswirtschaftslehre) (B.Sc.)

Solange man etwas dafür tut, kein allzu schwerer Studiengang, auch wenn oft etwas anderes behauptet wird. Es gibt ein paar Module zum "aussieben", die aber auch machbar sind. Es gibt viele sehr gute Profs, nur einige wenige Ausnahmen. Verlauf und Studieninhalte sind gut durchdacht und aufeinander abgestimmt.

Sprachen lernen

Romanistik/ Spanisch (B.A.)

Man braucht keine Vorkenntnisse, um diesen Studiengang zu beginnen. Man lernt bei gut ausgewählten, kompetenten Dozenten, von denen eine beachtliche Menge Muttersprachler sind, was das Lernen noch intensiver und valider gestaltet. Die Veranstaltungen sind interessant.

In dieses Ranking fließen 1.256 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.220 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1 und 4: © Simone Reukauf