Schwere Kost

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Viel zu viel Inhalt, der einfach nicht nötig ist. Z.B. Wirtschaft und Buchhaltung. Es sollte komprimiert werden. Außerdem zu viel Druck wegen Examen, Bachelor-/Masterstudirngamg wäre deutlich besser. Insgesamt würde ich sagen, dass das Jurastudium revolutioniert werden sollte.

Gute Dozenten

Katholische Religion (M.Ed.) Lehramt

Die Dozenten sind wirklich gut, natürlich nicht alle, aber man kann die Veranstaltungen oft so wählen, dass man zumindest die meisten Veranstaltungen in guter Betreuung belegen kann. Die Versnstaltungen sind selten zu voll, ich habe kein einziges Mal erlebt, dass Studierende hier aussortiert wurden o.ä.

Überfüllte Veranstaltungen

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Es ist nicht einfach, die passenden Veranstaltungen zu bekommen, wenn diese freigeschaltet werden. Manchmal wird dann zwar noch nachgerüstet, sodass doch mehr Veranstaltungen als ursprünglich geplant angeboten werden, aber für Studierende ist es extrem unvorteilhaft, dass sie die Veranstaltingen dann so spät bekommen, weil gerade im Lehramt auch noch mit anderen Fächern koordiniert werden muss.

Chaos Chaos Chaos

Spanisch (Bachelor) Lehramt

Hier möchte ich gerne den gleichen Kommentar abgeben wie bei dem Studiengang Romanistik/Französisch.
Hinzufügen kann ich hier nur noch, dass es ein paar (zum Glück wenige) Dozenten gibt, die ganz offensichtlich nach Sympathie bewerten. Einige andere sind hier aber ganz im Gegenteil sehr freundlich und hilfsbereit. Nach längerer Krankheit wurde mir von Seiten zweier Dozenten sehr gut unter die Arme gegriffen.

In dieses Ranking fließen 1.251 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.227 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1 und 4: © Simone Reukauf