Grundlagen

Sozialwissenschaften (B.A.)

Ich finde, dass sich der Bachelor Sozialwissenschaften an der Uni Osnabrück super dafür eignet, einen Überblick über das Fach zu bekommen, da man in diverse große Themenbereiche Einblick erfährt. Der Fachbereich ist eher familiär, somit sind die Lehrpersonen gut erreichbar und sehr hilfsbereit.

Wer sich wirklich interessiert - kann lernen!

Soziologie (Bachelor)

Etwas starr und wenig Bezug auf heutige Strukturen. In den Veranstaltungen, die sich damit befassen werden dafuer sehr interessant gestaltet. Die Organisation innerhalb des Studiengangs ist steukturiert und hilfreich. Dozenten sind teilweise zu theoretisch und nicht wirklich lehrgeeignet.

Gut, aber besser geht immer!

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Vermittlung von Basiswissen wird etwas zu starr vermittelt. Dafuer gibt es an teilweise kritische, hochinteressante Themen. Auch die Nähe der Dozenten zu den Studierenden ist fuer eine Universität ungewöhnlich und bewerte ich persönlich als sehr positiv.

Durchaus zufrieden

Wirtschaftswissenschaft (Betriebswirtschaftslehre/Volkswirtschaftslehre) (B.Sc.)

Die Uni ist alles in allem wirklich gut. Der Campus ist toll und wie ich es wahrnehme sehr übersichtlich gestaltet. Die Vorlesungen sind auch immer sehr gut und die Dozenten mit denen ich zu tun hatte waren immer sehr hilfsbereit und engagiert. Selbst wenn man mal was nicht verstanden hat kann man sich immer drauf verlassen in der bib die Antwort auf deine Fragen zu finden.

In dieses Ranking fließen 1.255 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.220 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1 und 4: © Simone Reukauf