Tolles Klima

Gesundheitswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Tolle Dozenten, schöne Atmosphäre, da nur wenige Studierende. Gebäude sind gut ausgestattet. Die online-Plattform funktioniert auch einwandfrei. Wunderschöne Bibliothek mit tollen Gruppenräumen zum lernen. Das Mensaessen schmeckt immer sehr lecker und das Personal ist nett.

Gute Erfahrung

Deutsch (B.A.) Lehramt

Das Deutschstudium ist vielfältig gestaltet, aber leider gibt es nur wenige Kurse, bei denen man online teilnehmen kann. Da ich zur Uni pendele, muss ich auch immer den Weg auf mich nehmen und kann mich nicht auf Aufzeichnungen verlassen.
Ansonsten gut zu empfehlen.

Unterschiedlich

Chemie (M.Ed.) Lehramt

Manche Module sind wirklich free und manche Module sind super schwierig und man muss quasi ein Buch mit 4000 Seiten auswendig lernen. Das ist aber denke ich bei jeden Studiengang so no? Die Dozenten sind auch ziemlich nett und im Labor zu forschen ist nice :)

Guter Studiengang

Umweltsystemwissenschaft (B.Sc.)

Guter Studiengang in dem man auch viel online machen kann und interessante Themen. Mathe, Infortmaik und Systemwissenschaften sind die drei Hauptbestandteile des Studiengangs und sind jeweils in 1/3 unterteilt.
Relativ kleiner Studiengang aber moderne Ausstattung.

In dieses Ranking fließen 1.250 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.234 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1 und 4: © Simone Reukauf