Keine Zweifel mehr!

Evangelische Theologie und Religionspädagogik (B.A.) Lehramt

Am Anfang war ich mir mit Theologie echt nicht sicher, aber schon nach kurzer Zeit stellte ich fest, dass es echt kein besseres Fach geben könnte!! Ich mach das echt richtig gern und will es auch nicht mehr missen! Alle meine Bedenken sind verpufft und ich habe Spaß, Freude und etwas Respekt vor dem Fach. :)

Pädagogik fetzt und ich bereue nichts!

Pädagogik (B.A.)

Pädagogik macht richtig viel Spaß und die Dozenten fetzen auch!!! Ich geh gern hin und vor allem die Kommilitonen sind super lieb und cool drauf! What else?! Danke für die Möglichkeit, hier in dem regnerischen, qbe dennoch süßen Oldenburg studieren zu dürfen. :)

Läuft!

Evangelische Theologie und Religionspädagogik (B.A.) Lehramt

Wenn man nicht religiös ist, ist es sehr schwer reinkommen. Mit der Zeit legt es sich aber. Habe das Fach hauptsächlich gewählt weil es N.C. frei ist. Mein Abi-Schnitt war nicht so gut, also hatte ich keine Wahl. Für Leute die sehr gläubig sind, ist es aber ganz fresh.

Wenig praxisorientiert

Kunst und Medien (B.A.) Lehramt

Erfüllt seinen Zweck, würde es aber eher an einer anderen Uni studieren, wenn ich könnte. Es ist wenig Praxisorientiert und man kommt sehr schwer in Kurse rein, die man gerne belegen würde. In Fotografie dürfen teilweise nur 6 Leute teilnehmen, dass macht mich traurig.

In dieses Ranking fließen 1.091 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.069 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: 1. Carl von Ossietzky Mahnmal Universität Oldenburg / Daniel Schmidt 2. Campus Wechloy: Ringebene und Innenhof Universität Oldenburg / Daniel Schmidt 3. Studierende auf dem Campus Haarentor Universität Oldenburg / Daniel Schmidt 4. Internationale Studierende Universität Oldenburg / Markus Hibbeler