Gute Ansätze, Prüfungsordnung mangelhaft

Kultur- und Sozialanthropologie (Bachelor)

Dozenten sind in ihren Gebieten kompetent und versuchen es so gut wie möglich zu vermitteln. Jedoch ist die Prüfungsordnung leider so konzipiert, dass man keineswegs motiviert wird bei den Vorlesungen anwesend zu sein, da die Anwesenheitspflicht entfällt und in Vorlesungen nur ein Protokoll oder in Seminaren nur ein Referat für das ganze Semester abgegeben werden muss. Somit ist es wahrscheinlicher, dass man den Veranstaltungen fern bleibt, sobald das zweite Fach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel gelernt

Biowissenschaften (B.Sc.)

Die Uni Münster und der Studiengang Biowissenschaften ist nicht umsonst so bekannt in Deutschland oder auch Europa. Man lernt viel und hat so viele möglichkeiten in die verschiedenen Fachgebiete reinzuschnuppern um sich dann für das Passende zu entscheiden. Man kriegt immer Hilfe wenn man sie braucht.

Anstrengend, zeitintensiv und besonders

Wirtschaft und Recht (B.Sc.)

Insgesamt macht der Studiengang mir sehr viel Spaß. Er ist neu und deckt einen Bereich ab, der von "nur" BWLern oder "nur" Juristen nicht abgedeckt wird. Vorteilhaft ist, dass man sich sowohl für einen Master in VWL und BWL qualifiziert oder nach dem Studium ins fünfte Semester Jura einstufen lassen kann und Volljurist werden kann. Es stehen einem also viele Möglichkeiten offen und auf Messen scheinen die Vertreter stets sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium nach 2 Semestern abgebrochen

Geschichte (Bachelor) Lehramt

Obwohl ich die Stadt liebe, musste ich das Studium abbrechen. Die Lehrveranstaltungen im Bereich Geschichte sind ein Alptraum, genauso wie ein Großteil der Dozenten. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das bis zum Master durchzuziehen. Hinzu kommt noch die schlechte Organisation, besonders für Lehrämtler.

In dieses Ranking fließen 3.388 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.448 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.