So wie eine Uni sein sollte!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Wie gut man den Stoff mitbekommt, ist, wenn man regelmäßig die Vorlesungen besucht, natürlich abhängig vom lehrenden Professor. Nichtsdestotrotz findet man an der Uni Münster viele sehr gute Professoren. Auch der Beck-Online Zugang ist für das Schreiben von Hausarbeiten sehr hilfreich. Des Weiteren herrscht an der Uni Münster nicht so ein Konkurrenzdenken wie es für den Studiengang typisch ist. (Bin im 3. Semester).

Überzeugend

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Zur Corona Zeit wurde sehr viel auf digitales lernen gelegt.
Mittlerweile ist es eher etwas stumpfe vorlesungsinhalte zu hören und wenig Praxis Anwendung.
Jedoch hat man immer gute Ansprechpartner wenn es zu den Dozenten kommt und diese beantworten Mails immer zügig.

Es ist ein interessantes Studium

Geschichte (Bachelor) Lehramt

Bisher habe ich in Geschichte nur gute Erfahrungen gemacht. Ich fühle mich wohl in meinem Studiengang. Die Dozenten sind fähig und freundlich. Es gibt genug Plätze, genauso wie es genug Seminare gibt. Die Fachschaft hilft einem gute bei Fragen zum Stundenplan weiter.

Fleiß neben dem Interesse fürs ganz Kleine

Chemie (B.Sc.)

Chemie als oft NC-freier Studiengang hat einen Ruf, fürs Aussortieren und Durchfallen, neben all den anderen Naturwissenschaftlichen Studiengängen. In Münster habe ich die Erfahrung gemacht, dass weniger nach Leistung aussortiert wird, sondern je nach Interesse für das Fach. Wenn du dich nicht für Chemie begeistern kannst, oder das Interesse nach ein paar Semestern verlierst, ist es besser abzubrechen. Im Chemiestudium wird es nämlich mit zunehmendem Semester „schlimmer“. Weniger Freizeit, schwierigerer...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3.388 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.448 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.