Schlechte Organisation, Intressanter Studiengang

Biowissenschaften (B.Sc.)

Leider ist die Organisation des Fachbereichs eine Katastrophe. Wann man Praktika hat bekommt man teilweise erste 2 Wochen vorher gesagt etc. Der Studiengang ist sehr fest strukturiert, weshalb man gut in Regelstudienzeit studieren kann. Allerdings gibt es dadurch bedingt auch nur wenige Wahlmöglichkeiten. Der Rest ist sehr empfehlenswert! Interessanter Studiengang mit viel Praxis und guter Perspektive. Die meisten Dozierenden sind sehr bemüht und man merkt Ihnen die Begeisterung an ihrem...Erfahrungsbericht weiterlesen

nüchterne Auseinandersetzung mit der Philosophiege

Philosophie (Bachelor)

Vorlesungen sind flächendeckend und anspruchsvoll und dazu werden gute Tutorien angeboten. Lehrende können sehr unterschiedlich sein, abhängig von denen ist jedoch alleinständige Lesungen von Referenzen angesagt! Die Kommilitonen sind unglaublich interessante Menschen und Kommunikation miteinander ist ein unabdingbarer Bestandteil dieses Studiums.

Vielschichtig

Psychologie (B.Sc.)

Auch wenn das Studium sehr theoretisch ist mit Statistik, lernen wir viel über die praktische Anwendung des Ganzen. Gerade in den Seminaren beschäftigen wir uns viel mit aktuellen psychologischen Fragen, wie Klimabewusstsein, Social distance etc. Obwohl wir viel über wissenschaftliches Arbeiten und Forschen lernen und viele wissenschaftliche Studien lesen, arbeiten wir denn ich sehr Praxis orientiert. Zum Beispiel planen wir selber kleine Studien und führen Experimente durch.

Entspannter aber genauso nützlich wie z.B. Jura

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Meine Erfahrung mit Bwl ist sehr positiv, man hat verständlichen Stoff und einen sehr überschaubaren Stundenplan. Dennoch darf man den Eigenanteil nicht unterschätzen und sollte das ein oder andere aus den Vorlesungen aufarbeiten. Darüberhinaus lässt sich noch sagen, dass die Professoren sehr motiviert sind und man merkt das sie sich Gedanken gemacht haben den Stoff so vorzubereiten, das es Spaß macht zuzuhören.

In dieses Ranking fließen 3.322 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.372 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.