Was für ein Studiengang

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Absolut cooles Studium mit abwechslungsreichen Modulen, die helfen, den Gesamtinhalt von verschiedenen Seiten zu erschließen! Ich als absoluter Grammatikfreak bin im Himmel, wenn wir im Modul Sprache die Syntax in den Vordergrund stellen und durchleuchten! Literatur ist nicht so meine Welt, glaube ich, da ich nicht besonders gerne lese! Trotzdem ist ein Deutschstudium genau das Richtige für mich! Kann ich jedem nur empfehlen! Grade in Münster ist das Ganze unglaublich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausschweifend

Physik (B.Sc.)

Sehr vielfältig und meist schwer zu folgen. Das Interesse für die Physik wurde schon während der Schulzeit geweckt, hatte mir das Studium jedoch praktischer erhofft. ich hole mir viel Hilfe von einem Bekannten, der ein paar Semester über mir war, jedoch abgebrochen hat.

Auswahl? Fehlanzeige!

Skandinavistik (Bachelor)

Da der Studiengang sehr klein ist, gibt es leider keine Auswahl bei den Seminaren. Man muss wohl oder übel dem vorgegebenen Plan folgen und kann nicht selbst entscheiden, mit welchen Inhalten man sich beschäftigen möchte.
Besonders gut organisiert ist das Institut trotz überschaubarer Größe leider auch nicht.

Gute fachliche Vorbereitung

Latein (M.Ed.) Lehramt

Wenn man das Latein Studium abgeschlossen hat, ist man fachlich wirklich gut vorbereitet für das Lehramt. Allerdings liegt der Schwerpunkt deutlich auf fachwissenschaftlichen , weniger auf fachdidaktischen Aspekten. In den Lektüren liegt der Fokus auf der Übersetzung.

In dieses Ranking fließen 3.386 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.459 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.