Viel Theorie

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Es gibt jede Woche einen Übungszettel von denen insgesamt 50% erreicht werden muss um Klausur zugelassen zu werden. Diese bereiten einen gut auf die Klausur vor. Es werden viele Inhalte gelehrt und die Dozenten sind sehr fit in Ihrem Themengebiet, aber leider Lernen wir bei den ganzen Inhalten kaum wie wir diese später unseren Schülern beibringen. Es gibt Seminare in denen es möglich ist aktiv mit mathebegabten Schülern der 5....Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenig Praxisbezug, ansonsten gut

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Studium gefällt mir sehr gut. Man kann ab dem 3.FS seinen Schwerpunkt wählen, z.B. Sozialpädagogik, Erwachsenenbildung und Pädagogik der frühen Kindheit.
Die Seminare sind auch sehr interessant-allerdings gibt es nicht immer genügend Plätze für alle. Der Praxisbezug ist leider nicht so stark.

Massenuniversität mit Vor- und Nachteilen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Extrem hohe Prüfungsanforderung, Studium frei einteilbar, da keine Anwesenheitspflichten, überfüllte Hörsäle, wenig Wahlmöglichkeiten von Wahlpflichtfächern, gut angesehener Ruf, sehr viele Klausuren auf Grund von der Vergabe von wenigen Credit Points pro Klausur

Studium der Rechtswissenschaft an der Uni Münster

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium der Rechtswissenschaften ist breit gefächert und bietet sehr viele verschiedene Einblicke in die unterschiedlichen Rechtsgebiete. Im Grundstudium lernt man die grundlegenden Normen und die Arbeitsweise eines Juristen kennen. Im Schwerpunkt kann man sich dann nochmal weiter spezialisieren. Abgeschlossen wird das Studium mit der 1. juristischen staatsprüfung, für die man sehr viel lernen muss.

In dieses Ranking fließen 3.375 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.484 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.