Universität Münster
3.375 Bewertungen von Studierenden
Interessant und einfach
Die Lehrinhalte sind wählbar, was mir sehr gut gefällt. Den Schwerpunkt kann man auf Literatur oder Sprachwissenschaften legen. Dazu kommt zum Anfang ein detailliertes Training in Grammatik und Vokabeln.das ganze wird durch sehr hilfreiche Kurse ergänzt, die einem aufzeigen, wie man eine Fremdsprache unterrichtet. Insgesamt lernt man die Sprache im Detailsehr gut kennen und wird gut aufs Lehrersein vorbereitet.
Hart aber fair
Mathematik (Bachelor) Lehramt
Man muss sich von Anfang bis Ende reinknien.eine Woche mal nicht nacharbeiten kann zum Verhängnis werden. Wer nicht dran bleibt hat verloren. Es ist wichtig insbesondere am Anfang mit allen Begriffen vertraut zu sein und sie ohne Probleme benutzen zu können. Nützlich ist es einen Nachhilfelehrer zu engagieren.
Lernintensiv, interessant und viel Unnötiges
Biologie (Bachelor) Lehramt
Ich finde Bio wirklich sehr interessant. Dass man immer zur Hälfte sich mit Pflanzen und Tieren beschäftigt war mir nicht umbedingt bewusst, macht mir aber auch nichts aus. Meine Kommilitonen haben an Pflanzen eher weniger Spaß. Man lernt fast alle Themen mehrmals und die Dozenten sind teilweise didaktisch eher schlecht, als das sie Themen interessant vermitteln. Insgesamt muss man für Bio sehr viel lernen. Oft hat man das Gefühl, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen
Spannendes und ausgeglichenes Studium
Sport (Bachelor) Lehramt
Sport zu studieren bedeutet unteranderem für mich seine größte Leidenschaft, die Bewegung, jede Woche auf unterschiedlichste Art und Weise auszuleben. Das Studium ist sehr vielseitig, leistungsbetont, lässt einen an seine Grenzen gehen und theoretische Inhalte in der Praxis unzusetzen. Das "freundschaftliche" Verhältnis zu seinen Dozenten ist dabei die Krönung. Alle sind per du. Andere sitzen in den Klausurphasen in der Bib, wo wir Sportstudenten natürlich auch sitzen, darüber hinaus aber...Erfahrungsbericht weiterlesen
Bewertungsdetails
- Studieninhalte
- Dozenten
- Lehrveranstaltungen
- Ausstattung
- Organisation
- Literaturzugang
- Digitales Studieren
- Gesamtbewertung