Interessant & fesselnd

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Mir macht das Studium bis jetzt sehr viel Spaß! Es gibt, neben den drei „Hauptfächern“ eine breite Auswahl an Zusatzangeboten, um sich mit den verschiedensten Themengebieten, welche trotzdem in einem engen Zusammenhang mit den Rechtswissenschaften stehen, zu beschäftigen. Und auch für das Leben um dein Studium herum, bietet die Universität Münster ein weit gefächertes Konzept an Aktivitäten an, damit dein „Leben“ auch während der Klausurenphase nicht flöten geht :)

Interessant aber fordernd

Physik (B.Sc.)

Das Studium ist NC frei und damit sollte es kein Problem sein sich einzuschreiben. Das liegt aber daran dass man für den Studiengang sehr viel Geduld und Durchhaltevermögen mitbringen muss. Das Personal ist sehr kompetent und auch immer offen für Fragen. Das System ist auf wöchentliche Übungszettel aufgestellt die einem die Klausurthemen näherbringen.

Wie man deutsch nicht lehren sollte

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Meinen Studiengang finde ich sehr gut, ich studiere Sonderpädagogische Förderung mit deutsch im Bachelor. Auch die Studieninhalte sind sehr gut, manche Dozenten können aber die Inhalte gar nicht rüberbringen, versuchen mit Druck und Angst, dass sich Studenten melden und gute Beiträge teilen. Uni würde mehr Spaß manchen, wären die Deutsch Profs ein bisschen besser gebildet im „Lehrer-sein“.

Wenig mit der Praxis zu tun

Kommunikationswissenschaft (Bachelor)

wenn man sich sicher ist, in dem Bereich zu arbeiten ist der studiengang gut. Im Ein Fach Bachelor ist es auch zeitlich nicht viel sodass man nebenbei gut arbeiten kann um so Praxiserfahrung zu sammeln. Ich persönlich mache den Zwei Fach Bachelor mit Ökonomik und ich bin sehr froh darüber, da es abwechslungsreicher ist.

In dieses Ranking fließen 3.378 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.480 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.