Schönes Münster, anspruchsvoller Studiengang

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Meiner Meinung nach ist Münster die perfekte Studentenstadt und bietet alles was man braucht außerhalb der Uni. Man sollte sich dennoch gut überlegen, ob man dafür schlechtere Noten und relativ viel Stress in Kauf nehmen möchte. Es ist grundsätzlich schwierig gute Noten zu erzielen, vor allem in den ersten beiden Semestern, da diese auch recht mathelastig sind. Vorteilhaft ist die zweigeteilte Klausurenphase, da man i.d.R. nicht schafft alle angesetzten Klausuren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ohne Selbstdisziplin geht nichts

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Jura ein sehr hartes und durchaus sehr theoretisch orientierter Studiengang ist. Ohne Auswendiglernen und Selbstdisziplin funktioniert es tatsächlich nicht,auch wenn viele etwas anderes behaupten. Dennoch zahlen all die Mühen sich aus, sofern man sein Examen besteht.Es wartet ein spannendes Berufsfeld. Trotzdem hätte ich mir weitaus mehr Übung in der Praxis gewünscht, um das Studium etwas spannender zu halten.

Nicht so trocken wie alle sagen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Über Jura wird immer gesagt, dass es nur auswendig lernen ist und total trocken sei. Wenn man allerdings nicht versteht was man da auswendig lernt, dann bringt es einem nichts. Jura ist ein Bereich in dem man die verschiedenen Gesetze unterschiedlich interpretierten kann.

Wirklich machbar!

Medizin (Staatsexamen)

Ich hatte immer Sorge, dass mich das Medizinstudium überfordern würde, weil jeder immer gesagt hatte, man müsse so viel lernen, dass man gar keine Freizeit mehr hat.
Natürlich muss man sehr viel lernen, aber das Lernen ist mit dem in der Schule nicht vergleichbar, da es viel vielfältiger und praktischer ausgelegt ist.
Dementsprechend kann ich den Studiengang jedem, der sich wirklich für Medizin interessiert, nur ans Herzen legen, und nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3.374 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.481 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.