Jura - spannend, lehrreich - man lernt fürs Leben

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Sehr spannend, gar nicht trocken wie es immer alle sagen! Nur zu empfehlen!
Man lernt fürs Leben und nicht nur für das Bestehen einer Klausur. Die vermittelten Inhalte helfen im Alltag. Ich bin voll und ganz zufrieden und meine den für mich richtigen Studiengang gewählt zu haben.

Münster ist an Studenten interessiert

Medizin (Staatsexamen)

Sehr gute Organisation und sehr an den Studenten interessiert. Hier passiert vieles im Sinne der Studenten. Allerdings wird manchmal über das Ziel hinausgeschossen und es werden Lerninhalte oder neue Prüfungsformen umgesetzt, die weder für den Fortschritt des Studenten, noch für das Studium wertvoll sind.

Geduld tut gut

Politik und Recht (B.A.)

Die ersten Veranstaltungen gerade in Politik sind nicht so der Hit. Doch wenn man dann frei seine Sachen wählen kann ist das Studium super. Mir haben auch die Integrationskurse gefallen. Ich habe viel gelernt und mir ist das Zusammenspiel vom Politik und Recht klar geworden.

Organisation ist alles

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Man sollte sich früh um ein Verwaltungspraktikum kümmern, um die denn diese sind sehr begehrt.
Und auf jedenfall ein Auslandssemestee und ffa machen. Bei den Vorlesungen gibt es gute und schlechte. Wie denke ich in jedem Studiengang aber da muss man durch:)

In dieses Ranking fließen 3.374 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.481 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.