Idealer Studiengang für Unentschlossene

Wirtschaft und Recht (B.Sc.)

Das Bachelorstudium ist ideal für all diejenigen, die Interesse an Jura und Wirtschaft haben. Zwar muss man in Kauf nehmen, dass man mit diesem Kombinationsstudiengang Probleme hat immer den richtigen Ansprechpartner z.B bei der Studienberatung zu finden, aber nach der Zeit spielt sich alles ein und man hat ein super abwechslungsreiches Studium mit sehr gemischtem weltoffenen Publikum!

Fernab von der Praxis

Kommunikationswissenschaft (M.A.)

Insgesamt bin ich mit dem Studiengang zufrieden, wer aber am IfK der Uni Münster studiert, dem muss bewusst sein, dass die Inhalte sehr theoretisch sind und die Dozenten an der Realität vorbei leben. Eine Uni ist keine Fachhochschule, das ist klar, aber etwas mehr Bezug zur realen Welt da draußen wäre wünschenswert.

Psychologie in Münster - nichts auszusetzen

Psychologie (B.Sc.)

Über Psychologie in Münster ist nur Gutes zu berichten. Die Dozenten bemühen sich stark um das Verständnis der Studierenden und sind darüber größtenteils während der Vorlesung, aber auf jeden Fall danach und im Learnweb für Fragen ansprechbar. Die Vorlesungen sind klar strukturiert und die Inhalte sind auf den Folien gut aufbereitet und werden immer weiter mit aktuellen Beispielen ergänzt. Weitere Literatur wird in der Regel (außer bei Verständnisfragen) nicht benötigt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Entscheidungsfreiheit

Politikwissenschaft: Nachhaltigkeit und Demokratie (M.A.)

Es gab keine vorgefertigte Vertiefung, wir hätten 'alles und nichts' machen können. Das hat mir gefallen, so konnte ich meine eigenen Schwerpunkte setzen und alles so zusammenstellen, wie es mir gefallen hat. Auch wenn es ein großes Institut ist, hatte ich immer guten Kontakt zu den Dozierenden und wurde bei allen Prüfungsleistungen gut betreut. Im Master gab es nur noch Seminare, die fast ausschließlich von Profesor*innen gehalten wurden, das hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3.388 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.448 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.