Geographie besser als in Gießen

Erdkunde (Staatsexamen) Lehramt

Erst habe ich zwei Semester Lehramt (Geo.) in Gießen studiert, was zwar auch in Ordnung ist. Allerdings kann man in Marburg sehr viel freier wählen, auf welche Themen man im Studium seinen Fokus legen möchte und allgemein gefällt mir das Studentenleben in Marburg sehr gut. Die Komilitonen sind viel offener, so eine Gemeinschaft habe ich sonst wo noch nicht erlebt. Die Dozent*innen sind außerdem alle super entspannt und nehmen uns...Erfahrungsbericht weiterlesen

Reclamhefte lesen macht Schule

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

2.3

Um in der Schule Deutsch unterrichten zu können, bedarf es ein Eigenstudium.
Leider sind die linguistischen und grammatischen Inhalte nur im geringen Ausmaß im Studium integriert/ bereiten auf den Unterricht vor.
Im Vergleich zu meinen anderen beiden Fächern ist auch mein eigener Lernzuwachs recht gering. Es wurden Theorien, analytisches Vorgehen vorgestellt. Stattdessen hätte ich alle Begleithefte der Reclamheftchen kaufen können und wäre nun schlauer.

Schade, da mich Deutsch nun...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswerter Studiengang!

Psychologie: Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.) (M.Sc.)

Bisher macht der Studiengang viel Spaß und die Dozenten vermitteln die Inhalte spannend und versuchen auch abwechslungsreiche Formate zu wählen. Viele Inhalte hat man schon im Bachelor behandelt, da würde ich mir persönlich noch ein paar neue Inhalte wünschen und noch mehr Praxisbezug.

Sehr gutes Studium hier

Psychologie: Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.) (M.Sc.)

Eine gut organisierte Uni und ein vielfältiger , praxisnaher und sehr spannender Studiengang. 10/10 Weiterempfehlung. Wir haben Patienten Seminare, üben das Erstellen von Therapieplänen und haben enge Betreuung (teils1:1) im Gutachten Schreiben. Die Bibliothek der Uni ist auch sehr schön und man fühlt sich als Student wertgeschätzt.

In dieses Ranking fließen 1.897 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.001 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header Bild 1: R. Wegst