1.898 Bewertungen von Studierenden
Muss man halt durch :)
Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften (Staatsexamen) Lehramt
Als Pflichtstudiengang für das Lehramt an Gymnasien, muss man zwangsläufig den Studiengang belegen, doch die Dozenten, welche dies wissen, sind allesamt freundlich und darauf eingestellt, dass die Lehrämtler nicht immer unbedingt Lust auf dieses Fach haben. Dies merkt man auch an der stetig sinkenden Anwesenheitsquote der Studierenden in den Vorlesungen und Seminaren, welches jedoch nicht schlimm ist, da durch kleinere Gruppen in Zusammenarbeit mit den Dozenten ohnehin mehr Spaß macht....Erfahrungsbericht weiterlesen
Nach einem Bachelor Biochemie nicht zu empfehlen
Die Organisation des Studiengangs ist das größte Chaos. Es gibt keine wirkliche Kommunikation der Dozenten zwischen einander, zumindest wirkt es so für Studierende. Der Studiengang wurde als Angebot nach dem Bachelor Chemie konzipiert und das ist auch deutlich zu erkennen. Die Vorlesungen wiederholen eigentlich nur den Inhalt des Bachelors in verkürzter Form. Es gibt hauptsächlich Forschungspraktika, um die man sich selbst kümmern muss, aber auch da keine Informationen zu. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen
Kleine Stadt mit nähe zu den Dozenten
Durch die nicht ganz so große Fakultät kennen sich Studenten und Dozenten oft beim Namen oder zumindest von sehen.
Hier kann jeder findet jeder sein Spezialgebiet durch die hohe Auswahlmöglichkeiten an Schwerpunkten und Zusatzausbildungen.
Alles in allem lohnt sich ein Studium in jedem Fall
Geographie besser als in Gießen
Erdkunde (Staatsexamen) Lehramt
Erst habe ich zwei Semester Lehramt (Geo.) in Gießen studiert, was zwar auch in Ordnung ist. Allerdings kann man in Marburg sehr viel freier wählen, auf welche Themen man im Studium seinen Fokus legen möchte und allgemein gefällt mir das Studentenleben in Marburg sehr gut. Die Komilitonen sind viel offener, so eine Gemeinschaft habe ich sonst wo noch nicht erlebt. Die Dozent*innen sind außerdem alle super entspannt und nehmen uns...Erfahrungsbericht weiterlesen
Header Bild 1: R. Wegst
Header Bild 2: M. Farnung
Header Bild 3: R. Wegst
Header Bild 4: H. Fenchel