Medizin in Marburg

Humanmedizin (Staatsexamen)

Sehr gute Gemeinschaft unter den Studierenden, Dozenten sind hilfsbereit und lehren informativ sowie schwierigen Stoff meist verständlich. Man erkennt die Mühe und Arbeit. Organisation durch das Dekanat ist einwandfrei, alle Mitarbeitenden sind freundlich. Das Studium macht in Marburg Freude!

Abwechslungsreich

Kunstgeschichte (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)

Mittlerweile bin ich im 3. Semester Kunstgeschichte (noch vor den Kombi Bachelor) und ich kann nur sagen, dass es sich lohnt! Die Themen sind abwechslungsreich, die Dozierenden super und für uns Studierende gute Ansprechpartner*innen, und die Stadt Marburg ist für dieses Fach wegen des Kunstmuseums und dem Bildarchiv Foto Marburg der perfekte Standort!

Das Studium macht einfach Bock!

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Meine Erfahrungen während des Studiums waren fast ausschließlich positiv. Man lernt super viele Leute kennen und die Sportkurse machen richtig Bock. Das einzige Manko ist, dass man nicht immer für die Wunschveranstaltung zugelassen wird, weil das Angebot etwas zu klein ist.

Könnte cool sein, ist aber eher Pain

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

An sich ist die Uni in Marburg gut, in den Wirtschaftswissenschaften ist alles top organisiert und digitalisiert. Am Mathe Fachbereich ist es eher eine Katastrophe. Man erreicht nie jemanden, niemand kann Auskunft geben und die Zeit ist bisschen stehen geblieben. Der Campus für Naturwissenschaften ist zudem schlichtweg schrecklich, grau, dunkel, uneinladend und leider außerhalb der Stadt.
Die Vorlesungen sind sehr (!) anspruchsvoll und man muss wirklich viel lernen. Zum Beispiel...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.897 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.001 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header Bild 1: R. Wegst