Nicht flexibel

Humanmedizin (Staatsexamen)

Die Dozenten haben seit Jahren die gleichen Unterlagen und Inhalte.
Leider ist es durch die Lage von den unterschiedlichen Fachrichtungen schwierig rechtzeitig von A nach B zu kommen. Schlecht von der Organisation geplant!
An eventuelle online Veranstaltungen kann sich nicht angepasst werden weil es anscheinend keine Möglichkeit der Digitalisierung/ videokonferenzen gibt.

Ich studiere im 2. Semester

Archäologische Wissenschaften (B.A.)

Da ich durch die Fachschaft einen guten Einblick in viele Bereiche des Studiengangs und der Prozesse dahinter bekomme, kann ich nur sagen, dass die Lehre bei uns schon Premium ist. 1:20 Betreuung bis 1:<5 ist Standard und das Lehrenden-Schüler-Verhältnis daher enger und produktiver, als mit 500 Studierenden auf einen Schlag. Unsere Dozierenden sind fachlich, didaktisch und pädagogisch super fit.

Sehr spannendes Studium

Politikwissenschaft (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)

Politikwissenschaft ist ein Studiengang, in welchem man sehr viele verschiedene Dinge lernt von politischer Theorie über Internationale Beziehungen bis zu Methoden der PoWi. Man kann viele verschiedene Module wählen und sich dadurch ein Bild davon machen, was einen wirklich interessiert. Man sollte sich aber im klaren sein, das man viele Dinge anschneidet allerdings keine spezifisches Wissen mit nimmt, mit welchem man direkt in einen Job einsteigen kann. Ein Master danach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gemischte Gefühle

Humanmedizin (Staatsexamen)

Gerade die Organisation und die mangelnde Bereitschaft zur digitalen Lehre sind sehr kritisch zu betrachten, aber alles in allem trotzdem eine gute Universität für Medizin.
Falls Innovation an einer Universität gefragt ist, dann definitiv keine Weiterempfehlung.

In dieses Ranking fließen 1.893 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.011 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header Bild 1: R. Wegst