Sehr empfehlenswert

Molekulare und Zelluläre Neurowissenschaften (M.Sc.)

Ich habe diesen Studiengang nach meinem Bachelor in Humanbiologie begonnen. Die meisten Module fand ich sehr spannend. Besonders schätze ich die freundliche Atmosphäre, insbesondere die enge Zusammenarbeit und Diskussionen mit den Dozent*innen. Das Neuro-Kolloquium war ein Highlight, da ich das Gefühl hatte, sehr interessante Dinge zu lernen. Die Organisation war anfangs etwas chaotisch, aber mittlerweile hat sich das deutlich verbessert. Es besteht auch die Möglichkeit, Module aus dem Kognitiven Neuromaster...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannende Inhalte aus kritischer Perspektive

Politikwissenschaft (M.A.)

Ich bin mit dem Studium sehr zufrieden. Das Verhältnis zu Dozierenden ist gut und das Spektrum an Themen in den jeweiligen Schwerpunkten breit gefächert. In den Seminaren kommt man oft mit Studierenden anderer Studiengänge zusammen und kann so vielfältige Perspektiven auf ein Themengebiet zusammenbringen.

Selbsterfahrung

Abenteuer- und Erlebnispädagogik (M.A.)

Durch die vielen Exkursionen, ob Solo oder in der Gruppe habe ich sehr viel über mich selbst gelernt. Auch der Austausch mit anderen über unsere jeweiligen Erfahrungen war sehr aufschlussreich. Außerdem lernt man sehr viele Tricks für das Überleben draußen.

Zu schwierig

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Sehr anspruchsvoll fast schon ba Mathe, wenig didaktik. Hohe durchfallquoten, viele Dozenten legen kein Wert den Studenten zu helfen, sehr zeitintensiv empfiehlt sich nicht mit anderen anspruchsvollen zweifach wie Biologie oder Chemie. Sport geht in der Kombination ganz gut

In dieses Ranking fließen 1.897 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.001 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header Bild 1: R. Wegst