Ein Studium, welches mir die Welt näherbringt

Geographie (B.Sc.)

Durch mein Studium Geographie in Marburg habe ich bisher sehr positive Erfahrungen sammeln dürfen. Marburg als Universitätsstadt bietet mir die perfekten Bedingungen um zu lernen aber auch, um meine Freizeit toll zu gestalten. Das Studium bringt mir Dinge näher, die ich auch wirklich wissen möchte, wodurch mir das Lernen nicht sehr schwer fällt. Wir machen in jedem Semester tolle Exkursionen und sind auch während der Seminare oft draußen unterwegs. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alle werden mitgenommen

Gender Studies und feministische Wissenschaften (Nebenfach im Kombinationsbachelor) (Bachelor)

Auch für Einsteigende ins Große und weite Thema sehr zugänglich, manch eine*r könnte sich beim literarischen Urschleim langweilen, tut aber gut, so ganz basically in die Stoffe einzusteigen und für alle die gleichen Grundlagen für Diskussionen und Streits zu schaffen

Selbsbewusstsein

Humanmedizin (Staatsexamen)

Viel Eigenstudium zu den vielen Veranstaltungen der Uni, dennoch lehrreiche Präsenzveranstaltungen, die auch das Selbstbewusstsein steigern.
Dennoch wird es immer wieder Dozenten geben, die nicht für ein Lehrkrankenhaus geschaffen sind. Viele Dozenten bemühen sich aber sehr, uns etwas beizubringen und uns ihr Fach näher zu bringen.

Fachlich top

Friedens- und Konfliktforschung (M.A.)

Ein fachlich sehr kompetenter, interdisziplinärer Studiengang mit vielen Möglichkeiten das Forschungsfeld zu erkunden. Nah an den Dozenten, die selbst alle aktiv in der Forschung sind und damit immer mit aktuellem Fachwissen beitragen. Organisation leider etwas zu wenig durchdacht, v.a. im online Kontext.

In dieses Ranking fließen 1.897 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.001 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header Bild 1: R. Wegst