Bezug zum Alltag

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Viele nützliche Sachen für den Alltag.
Die Vorlesungen sind meist sehr theoretisch, dafür wird in den AGs sehr praktisch gearbeitet und viele Fälle gelöst.
Darüber hinaus merkt man wirklich, dass man etwas geschafft hat, wenn man eine Hausarbeit abgibt, in der man sich lange mit einem Fall beschäftigt hat.

Großer organisatorischer Aufwand

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der Inhalt der Fächer war durchweg zufriedenstellend. Um die vollständigen Materialien zu bekommen, bedurfte es dennoch oft mehrere Websites. Die Digitalisierung schien nicht einheitlich von statten gegangen zu sein. Die Professorinnen und Professoren waren allesamt sehr kompetent.

Ein organisierter Studiengang

Biologie (B.Sc.)

Einerseits ist es natürlich schön, dass einem unter die Arme gegriffen wird und man sich um vieles nicht kümmern muss. Andererseits hat man auch keine andere Wahl. Ich muss meine Fächer dann absolvieren, wann es mir vorgeschrieben wird, darf keine Klausuren schieben und auch keine Aufbaumodule wählen, wenn ich eine gewisse Anzahl an Credits nicht erreicht habe. Das finde ich schon sehr schade und hindert oft daran, seinen Leidenschaften nachzugehen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwerpunkt Mathe/ Info + BWL

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Anfangs nicht gewusst ob es das richtige für mich ist, mit Interesse für Informatik und Software ist es das ideale Studium. Sehr viele gute praktische Elemente, dementsprechend ist auch direkt die Anwendung der gelernten Studieninhalte gesichert ist gepaart mit spannenden Theoriemodulen.

In dieses Ranking fließen 1.897 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.001 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header Bild 1: R. Wegst