Digitale Lehre könnte besser sein

Humanmedizin (Staatsexamen)

Meine bisherigen Semester waren alle in digitaler Lehre. Hier ist auf jeden Fall noch viel Luft nach oben was die Organisation und die Bereitstellung von Lehrunterlagen angeht.
Der Ablauf der Prüfungen, die Dozenten und der Studienort sind aber wirklich gut. Marburg ist eine sehr schöne Stadt, ich bin gerne hier!

Träume gehen in Erfüllung

Humanmedizin (Staatsexamen)

Mit dem Studium geht mein Traum in Erfüllung. Die Uni ist traditionell, kompetent und genau die Richtige für mich. Bin wahnsinnig glücklich mit den Lehrinhalten und den Kommilitonen, die ich habe kennenlernen dürfen. Die Dozenten sind engagiert und kompetent und die Unibib der Wahnsinn.

Abwechslungsreich

Politik und Wirtschaft (Staatsexamen) Lehramt

Abwechslungsreiche Seminarauswahl, in diesen bekommt man auch immer gut einen Platz. Organisation gerne mal ein bisschen holprig, aber es funktioniert. Kompetente Dozierende, spannende Inhalte. Lehrveranstaltungen könnten tiefer in die Materie gehen, so bleibt der nachhaltige Lernerfolg gern mal auf der Strecke.

Eher Geistes- als Naturwissenschaft

Bewegungs- und Sportwissenschaft (B.A.)

Ich habe die bisherigen 16 Bewertungen durchgelesen und es macht eher den Eindruck, als wäre von dem Studiengang abzuraten, was ich nicht so sehe. Während der 3,5 Jahre, die ich hier studiert habe, gab es unter uns Studierenden immer wieder Diskussion über Sinn und Unsinn mancher Module/Seminare. Dabei gingen die Meinungen teils stark auseinander. Ob der Studiengang etwas für dich ist, hängt vor allem davon ab, was du erwartest. Du...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.887 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.029 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header Bild 1: R. Wegst