Super organisiert zur Coronazeit

Humanmedizin (Staatsexamen)

Die Uni hat viel auf die Beine gestellt und technische Probleme meistens echt schnell gelöst bekommen. Da vieles nicht vor Ort stattfinden konnte, wurde sich in fast allen Fächern viel Mühe gegeben mit Videos etc. alles zu veranschaulichen. Die Vorlesungen und Seminare konnten asynchron nachgearbeitet werden.

Gemeinschaft

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Im Studiengang Sport erlernt man nicht nur sehr interessante Dinge, man erfährt auch viel Zusammenhalt und Gemeinschaft. Was durch Corona nochmals verstärkt wurde. Es ziehen alle am gleichen Strang. Wenn es einen schwieriges Fach oder einen anspruchsvollen Dozenten gibt, arbeiten alle zusammen.

Reflektion

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Ich habe gelernt mein eigeneres Denken und Handeln besser zu reflektieren. Außerdem fühle ich mich selbstsicherer in dem Umgang mit anderen Menschen und weiß jetzt, in welche Richtung ich später beruflich gehen möchte. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Sport = Praxis

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Das Sportstudium war immer sehr praxisnah und didaktisch. Es war kein rein wissenschaftliches Studium, was besonders für Lehramt total sinnvoll und lehrreich ist. Die Dozenten haben viel eigene Praxiserfahrung in der Schule sammeln können und wissen somit wovon sie reden und die Studierenden deswegen produktiver unterstützen.

In dieses Ranking fließen 1.896 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.001 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header Bild 1: R. Wegst